Thomas UmbscheidenThomas Umbscheiden wohnt in Leipferdingen, ist verheiratet und Vater von drei Söhnen und einer Tochter. Hauptberuflich ist er als Schulleiter am Gymnasium Engen tätig.

Thomas ist seit Dezember 2016 Dirigent der Bürgermusik Reichenau, er leitete für 9 Jahre die Stadtmusik Engen. Neben dem Dirigat in der Stadt- und Jugendkapelle war er auch für die Leitung und die Koordination der musikalischen Ausbildung in der Bläserschule der Stadtmusik verantwortlich, sowie für den Aufbau der Bläserklasse am Gymnasium Engen.

Zuvor führte Thomas die Musikvereine Kappel bei Niedereschach, Unterkirnach und Unterbaldingen. Außerdem war er 11 Jahre als Verbandsjugendleiter und stellvertretender Verbandsdirigent für die Jugendausbildung im Blasmusikverband Schwarzwald-Baar tätig.

Thomas studierte Theologie, Sport und Geschichte in Freiburg. Er absolvierte seine C3 Dirigentenausbildung 1987 an der Musikhochschule in Trossingen. Er selbst spielt seit über 40 Jahren Querflöte.

Seit dem 1. März 2019 ist er unser neuer musikalischer Leiter.

Das Foto entstand am Maifeiertag bei seiner Premiere in Weiterdingen - mit kräftiger Stimme beim "Flieger-Marsch".

Bei der Mitgliederversammlung am 30.03.2019 gab es Änderungen bei der musikalischen Leitung wie auch im Vorstand des Musikverein Randen.

MV Vorstand ab 2019

von links: der neue Dirigent Thomas Umbscheiden, der bisherige Dirigent Dietmar Schweigler, Schriftführer Stefan Roth, der neue zweite Vorsitzende Matthias Greitmann, Kassierer Thomas Tesch und der erste Vorsitzende Pascal Tesch.

Thomas Umbscheiden und Pasc

Mit einem Handschlag bekräftigen der neue Dirigent Thomas Umbscheiden und Vorsitzender Pascal Tesch die Zusammenarbeit beim Musikverein Randen.

JMLA in 2019

Als Vertreter des Blasmusikverbandes Schwarzwald-Baar überreichte Thomas Zepf Urkunden und Ehrennadeln zu den bestandenen Jungmusiker-Leistungsabzeichen. Celina Zepf und Julian Zürcher waren bei der Bronze-Prüfung ebenso erfolgreich wie Jana Gleichauf, die das Leistungsabzeichen in Gold entgegen nehmen durfte. Herzlichen Glückwünsch !!

Allgemeine Datenschutzerklärung

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäß der nachfolgenden Beschreibung einverstanden. Unsere Website kann grundsätzlich ohne Registrierung besucht werden. Dabei werden Daten wie beispielsweise aufgerufene Seiten bzw. Namen der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne dass diese Daten unmittelbar auf Ihre Person bezogen werden. Personenbezogene Daten, insbesondere Name, Adresse oder E-Mail-Adresse werden soweit möglich auf freiwilliger Basis erhoben. Ohne Ihre Einwilligung erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.