Am Ostermontag, 17. April 2017 lud die Bläsrerjugend zu einem Ostervorspiel ein und begeisterte das Publikum.

Vorsitzender Florian Zepf begrüßte die zahlreichen Gäste im vollbesetzten Gemeinschaftshaus.

Unter der Leitung von Christoph Gleichauf hatten die Nachwuchsmusiker ein interessantes und abwechslungsreiches Programm einstudiert.

Julian Zürcher startete als erster Solist auf der Bühne. Erst vor wenigen Tagen hatte er das Leistungsabzeichen Junior erfolgreich absolviert und zeigte den Gästen sein Talent.

Finn Kühn demonstrierte sein Können auf der Posaune. Auch er hatte im März das Junior-Abzeichen erfolgreich abgelegt.

Lena Schweigler moderierte auf kurzweilige und unterhaltsame Weise die Vortragsstücke am Ostermontag und gratulierte nachträglich zum Geburtstag.

Ebenso erfolgreich hatte Elias Kühn das Leistungsabzeichen Junior abgelegt. Ohne großes Aufsehen, aber mit viel Freude zeigte auch er, was er an der Posaune schon drauf hat.

Mit viel Spaß und ohne Mühen spielte Celina Zepf noch einmal das Vortragsstück, mit dem auch sie Ende März das Leistungsabzeichen Junior erfolgreich absolviert hat.

Als Vertreter der Eltern dankte Stefan Zürcher dem Jugendleiter Christoph Gleichauf mit einem kleinen Geschenk, in Anerkennung für die wertvolle Arbeit zur Vorbereitung auf das Leistungsabzeichen wie auch diesen Vorspielnachmittag am Ostermontag.

"Alt" und "Jung" gemeinsam im Einsatz ... Christian Greitmann und Julian Zürcher spielen - zusammen mit Marius Gleichauf - im Tenorhorn-Register.

Happy End - das Ostervorspiel 2017 ist gelungen, die Jungmusiker stellen sich zum Erinnerungsfoto und nehmen den reichhaltigen Applaus des begeisterten Publikums gerne an.