Silbernes Abzeichen für Julian Zürcher - Kontinuität im Vorstand

Bläserjugend

Das Bild zeigt den alten und neuen Vorstand: (von links) Schriftführerin Lena Schweigler, Kassierer Martin Gleichauf, die neue Beisitzerin Jana Gleichauf, der bisherige Beisitzer Sascha Meyer, Beisitzer Heiko Müller sowie Vorsitzender Florian Zepf.

Die gesamte Bläserjugend freute sich zusammen mit Julian Zürcher, der kürzlich die Prüfung zum Leistungsabzeichen in Silber erfolgreich ablegen konnte.

In der Mitgliederversammlung im Gasthaus „Hohen Randen“ lobte Vorsitzender Florian Zepf am Samstagabend Zürchers Ehrgeiz und die hohe Motivation, die durch zwei Verschiebungen der Prüftermine besonders beansprucht wurde.

Auch die Art und Weise einer Online-Prüfung war neu, was den Anspruch für Prüfer und Prüflinge hinsichtlich Technik und Umsetzung zusätzlich erhöhte.

Nach der letzten regulären Versammlung im März 2019 lief das Jahr wie üblich weiter. Lena Schweigler berichtete vom Ausbildungsbetrieb, einem Freizeitwochenende und der Teilnahme am Blumberg Street-Art-Festival. Diese beiden Ereignisse führten so auch zu den größten beiden Posten im Kassenbericht von Martin Gleichauf.

Seit März 2020 ruhten wegen der Pandemie die Aktivitäten des Vereins. Lediglich der gelegentliche Einzelunterricht fand statt, das Ergebnis ist bekannt.

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen wurden Vorsitzender Florian Zepf, Schriftführerin Lena Schweigler und Kassierer Martin Gleichauf einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Für den scheidenden Sascha Meyer rückt Jana Gleichauf als Beisitzerin in den Vorstand nach.